Bundesbauministerin Klara Geywitz zu Besuch in Kiel

8. Mai 2023

Auf Einladung der SPD-Landesvorsitzenden Serpil Midyatli nahm bgm-Vorstand Stefan Binder am 06.05.2023 an einem Treffen mit der Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, Klara Geywitz, in Kiel teil. Gemeinsam mit den weiteren Anwesenden, darunter Stadtrat Gerwin Stöcken, Bundestagsabgeordneter Mathias Stein sowie SPD-Spitzenkandidatin für die Kommunalwahl in Kiel, Christina Schubert, ging es zunächst zur Besichtigung eines Neubaus an der Kieler Hörn. Im Anschluss folgte ein Stadtteilrundgang durch Kiel-Gaarden, bei dem nicht nur städtische Initiativen zur Stadtteilentwicklung vorgestellt wurden, sondern auch wesentliche wohnungsbaupolitische Themen diskutiert wurden: Die Wohnraumförderung zur Sicherung bezahlbarer Mieten, die aktuelle Baukostenentwicklung, Maßnahmen und Kosten für das Erreichen der Klimaschutzziele bis 2045 sowie die Möglichkeit einer neuen Wohnungsgemeinnützigkeit in Deutschland.

Teilen
Teilen
Teilen
Drucken

Das könnte Sie auch interessieren

4. Juni 2026

Jetzt im Podcast: Wichtiges zur Haustierhaltung in unseren Genossenschaftswohnungen

20. Mai 2026

Lebenswerte Wohnanlagen – darum blüht es bei uns

19. Mai 2026

Ordentliche Vertreterversammlung am 25. Juni 2026

13. Mai 2026

Sanierung statt Abriss: Neue Podcast-Folge über den Heinrich-Jacobs-Platz

04331 357-0 Kontakt Technischer Notdienst Blog Häufig gefragt