Rund um die Uhr für Sie da:
Unser technischer Notdienst
Manchmal kann es nicht warten: In Notfällen erreichen Sie den richtigen Ansprechpartner auch außerhalb unserer Geschäftszeiten – und das rund um die Uhr und unter unserer bekannten Telefonnummer:
Was ist ein Notfall?
In Situationen, die unmittelbar schädlich für Ihre Wohnung oder gar für Sie selbst sind, liegt ein Notfall vor. Dazu zählen beispielsweise
- Sturmschäden
- Störungen der gesamten Heizungsanlage im Winter
- Rohrbrüche mit austretendem Wasser
- Glasbrüche an Fenstern oder Außentüren
- Stromausfälle im gesamten Haus
- Verlust des Wohnungsschlüssels
In diesen Fällen steht Ihnen auch außerhalb unserer Geschäftszeiten unser technischer Notdienst zur Verfügung – ganz einfach unter unserer bekannten Telefonnummer 04331 357-0.
Wichtig: In Notlagen, die Leib und Leben gefährden, wählen Sie bitte sofort die 112 (Feuerwehr und Rettungsdienst) oder die 110 (Polizei).
Was ist kein Notfall?
Kleinere Reparaturfälle oder Schäden, die auch am folgenden Werktag gemeldet und bearbeitet werden können, sind keine Notfälle. Dazu zählen beispielsweise
- Tropfende Wasserhähne
- Laufende Toilettenspülungen
- Einzelne Heizkörper, die sich nicht komplett erwärmen
- Defekte an der Haustürklingel oder der Gegensprechanlage
- kleinere Defekte an der Fensterdichtung
In diesen und ähnlichen Fällen melden Sie uns den Schaden gerne telefonisch zu unseren Geschäftszeiten – oder ganz bequem auch außerhalb der Geschäftszeiten über unsere Mitglieder-App bgmPLUS.
Wie funktioniert der technische Notdienst?
In Zusammenarbeit mit der KWS Kieler Wach- und Sicherheitsgesellschaft haben wir eine Rufweiterleitung installiert. Rufen Sie außerhalb der Geschäftszeiten an, werden Sie über eine aufgezeichnete Ansage darüber informiert, dass Ihr Anruf an den Notdienst weitergeleitet wird. Dort sind kompetente Mitarbeiter rund um die Uhr erreichbar. Sie verfügen über Listen unserer Wohnanlagen und beauftragen umgehend Notdienst-Firmen bzw. informieren unsere Techniker.
Sie empfangen in Ihrer Genossenschaftswohnung Kabel-TV über Vodafone?
Bei Ausfällen oder Störungen beim Fernsehen oder Internet über den Kabelanschluss melden Sie sich bitte direkt bei Vodafone unter der Telefonnummer: